Lach-Yoga schnuppern



Der Einstieg ins Lachen

Am besten kommst du direkt in den LachClub und machst eine Stunde mit. Die Daten findest du unter dem Link LachClub oder erfährst es durch ein Mail an mich. Das ist der schnellste und einfachste Weg um mit Lach-Yoga in Berührung zu kommen. Danach ergeben sich möglicherweise Fragen die ich beantworten darf. Und sonst sind die Möglichkeiten um weiter zu machen und auf Wunsch auch durch eine Ausbildung gegeben. 

Fröhliche, dynamische spielerische Übungen geben dir Schwung und du wirst verblüfft sein, wie herzerfrischend du lachen kannst, obwohl der Grund dazu ein ganz anderer ist als du es sonst gewohnt bist. Die Übungen sind einfach, lustig und erst noch gesund.

Alle, die die Bereitschaft zum Lachen mitbringen, können mitmachen. Neben den praktischen Übungen erhältst du auch Erläuterungen zum Hintergrund und zum Anliegen dieser in den Neunzigerjahre entstandenen indischen Entspannungsart. 

Die Lach-Yoga-Übungen sind einfach in ihrer Anwendung und effektiv in ihrer Wirkung. Sie bestehen aus einer Kombination von Atem-, Dehn-, Klatsch-, und Lach-Übungen, die verschiedene Organsysteme ansprechen. Das Ergebnis ist ein gut durchbluteter und mit viel Sauerstoff versorgter Organismus. Der Einstieg ins Lach-Yoga ist jederzeit möglich und erfordert keine Vorkenntnisse. Gönnen dir regelmässig Lach-Yoga, damit die angenehmen Gefühle und die gesundheitlichen Wirkungen anhalten. Der Lach-Club Solothurn bezieht sich auf die Kombination von Lachen und Yoga, die vom Arzt Dr. Madan Kataria im Mai 1995 im indischen Mumbai entwickelt wurde und damals den ersten Lach-Club gegründet hat. Heute umfasst die Lachbewegung weltweit tausende Lach-Clubs vielen Ländern. Das Training bietet eine gegliederte Übungsstruktur und für jede Einheit eine Anleitung. Dieser Rahmen sichert einen Wechsel für Aktion und Entspannung, die Stimulierung des Organismus und die ausgleichende Tiefenatmung, um die Vitalität zu kräftigen. 

Die Übungen und das Lachen selbst werden regelmässig als angenehme Beanspruchung und positive Aktivierung erlebt.

Hier ein Tipp, wenn du zu Beginn sozialen Stress spüren solltest: Die ersten Übungen beginnen normalerweise mit absichtlichem Lachen, das früher oder später in spontanes Lachen übergeht um danach wieder in absichtliches Lachen zu wechseln, streckenweise so, phasenweise so: Jeder hat seinen Rhythmus. Fürchten dich nicht, dich lächerlich zu machen, zu laut, zu wenig oder zu verhalten zu lachen, sondern folge dem Wechsel deiner Befindlichkeit. Übe einfach weiter, bis sich die kritisch kontrollierende Selbstbeobachtung verliert: Hirn ausschalten, Blickkontakt zu den anderen Lach-Yogis - und durch, durch, durch die ersten Übungen und die erste Stunde! 

Ort

Zeit

von 11:11 - 12:12 Uhr

Preis

Die Teilnahme ist kostenlos. Es hat eine LachGeldBox. Money is welcome.

Leitung

Rolf  W. Locher - LachYoga Trainer & Therapeut - Trainer GFS - Business Seminarleiter


Wenn Du informiert bleiben willst, dann melde dich doch zum Lach- und Wohlfühlletter an.